Kirchenbrief Großrettbach

Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Großrettbach

Liebe Gemeindemitglieder im Pfarrbereich!
Der geistliche Zuspruch und das gemeinsame Gebet werden von vielen Menschen ersehnt.
Nachdem über Wochen hinweg zur persönlichen Andacht zu Hause durch das Läuten der Kirchturmglocken eingeladen wurde und Himmelfahrt und Pfingsten Andachten und Gottesdienste vor bzw. in unseren Kirchen zeitgleich stattgefunden haben, wollen unsere Kirchgemeinden nun wieder regelmäßiger zu Gottesdiensten einladen. Dies geschieht unter Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen und gebotenen Sicherheitsmaßnahmen, damit jedem Gottesdienstbesucher ein Gefühl der Sicherheit vermittelt wird. Zu den Maßnahmen gehören die Einhaltung des Sicherheitsabstandes von 1,5 m, Kennzeichnung der Sitzplätze, Begrenzung der Teilnehmerzahl entsprechend der Platzkapazität unter Berücksichtigung der Abstandsvorschriften, keine Nutzung der Kirchenemporen, kein Zutritt von Personen mit Erkältungssymptomen, das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes, die Bereitstellung von Handdesinfektionsmittel, der Verzicht auf Gesang und eine zeitliche Begrenzung des Gottesdienstes auf maximal 30 Minuten. Trotz dieser Einschränkungen wollen wir es wagen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

PDF laden

www.pfarramt-apfelstaedt.de